Fabian T. Kaden
Rechtsanwälte und Fußballer haben einiges gemeinsam: „Keinen Zweikampf verloren geben und schnell zum Abschluss kommen!“
Rechtsanwalt Fabian T. Kaden

Mitgliedschaften und ehrenamtliche Engagements

  • Ehrenamtlicher Richter am Anwaltsgericht Celle
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat im DAV
  • Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins (DAV)
  • Mitglied des Anwaltsvereins Hannover

Kontakt

Kaden und Ziemek, Kanzlei für Arbeits- und Gesellschaftsrecht
Breite Str. 4 (Nähe Aegidientorplatz), 30159 Hannover
Web: www.arbeitsrecht-hannover.de
Mail: kanzlei@kaden-ziemek.de
Fon: 0511 - 16 999 690, Fax: 0511 - 16 999 699

Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Mediator (DAA)

Erfahrener Rechtsanwalt und Notar mit wirtschaftlichem Background:

Fabian T. Kaden ist seit über 24 Jahren als Rechtsanwalt in Hannover tätig. Seine umfassenden wirtschaftlichen Kenntnisse eignete er sich zuvor durch eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Sparkasse Hannover an. Mit dem Abschluss seines Studiums in Göttingen und Bologna (Italien) startete er mit seiner soliden kaufmännischen Basis und wertvollen Praxiserfahrungen die anwaltliche Laufbahn 1995 in einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Hannover mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht. 1999 wird er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Jahr 2000 gründet er seine eigene Kanzlei Kaden in Hannover, um seine Spezialisierung voranzutreiben.

Nach drei Jahren als erfolgreicher „Einzelkämpfer“ folgt 2003 der Zusammenschluss mit der Kanzlei Ziemek und die weitere Spezialisierung auf die Gebiete Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Getreu dem Motto „Probleme sind da, um gelöst zu werden“, absolviert Fabian T. Kaden 2004 zusätzlich eine Ausbildung zum Mediator (DAA). 

Durch seine Ernennung zum ehrenamtlichen Richter am Anwaltsgericht Celle durch das Niedersächsische Justizministerium Oktober 2007 leistet Rechtsanwalt Kaden einen erheblichen Beitrag dafür, dass das Vertrauen, das Rechtsanwälten entgegengebracht wird, nicht missbraucht wird.

„Wir wollen, dass sich unsere Mandanten gut und ehrlich beraten fühlen. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Basis der guten Mandatsbeziehung. Dieses Vertrauen zu 100% zu bestätigen, dafür setzen wir uns täglich ein.“

2008 rundet Rechtsanwalt Kaden sein juristisches Profil durch die Ernennung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht ab.

Im März 2014 ist Rechtsanwalt Kaden durch die Notarkammer Celle zum Notar bestellt worden.

Mit seiner ruhigen, zuversichtlichen und freundlichen Art ist Rechtsanwalt Kaden jederzeit in der Lage, unseren Mandanten als kompetenter Verhandlungspartner zur Seite zu stehen und mit ihnen gemeinsam vernünftige Lösungen zu erarbeiten.

Fabian T. Kaden ist 1965 geboren. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und begeisterter Dauerkarteninhaber „seines“ Fußballvereins Hannover 96.

Notar und Rechtsanwalt Fabian T. Kaden ist Ihr juristischer Ansprechpartner für die folgenden Bereiche:

Sie erreichen Rechtsanwalt und Notar Fabian T. Kaden in Anwaltssachen über Frau Terbeznik und in Notarangelegenheiten über Frau Schmidt direkt unter:

Anja Terbeznik [ 0511 – 16 999 690 ] / [ office@kaden-ziemek.de ] 
Daria Schmidt  [ 0511 – 16 999 690 ] / [ notar@kaden-ziemek.de ]